Montag, 27. September 2010

Review - Balea Pure + Fresh Shampoo

Oder aber auch "Projekt Entsilikonisieren" :D
Jaja, seit nun mehr etwas über 5 Wochen teste ich das "balea professional pure + fresh shampoo", bin bislang recht begeistert.


Zu den "Fakten" *lach:


Preis: 1,45€ (unschlagbar für den Inhalt)
Inhalt: 250 ml  


Design: Das Shampoo kommt in einem durchsichtigen Pumpspender eher unscheinbar rüber, wirkt irgendwie so "effektiv" :D Effektiv in dem Sinne, dass es für mich den Anschein gemacht hat, dass es gut sein muss, da es kein wirkliches KlimBim durmherum hat.


Vorteil des Pumpspenders ist die hygienische Entnahme des Shampoos. 
Der Nachteil besteht leider darin, das Fläschchen wieder zu zu bekommen. Er lässt sich nur schließen, sobald man den Pumpspender gedrückt hält und dreht.
Kleiner Tip: Schließt den Spender bereits während der Anwendung, da ja immer noch etwas Shampoo mit rauskommt,sobald ihr den Pumper runterdrückt. Ansonsten würdet ihr das Shampoo "vergeuden".


Das Shampoo an sich ist durchsichtig, riecht aber besonders gut. So frisch und fruchtig, man bekommt direkt Lust, es anzuwenden.





Versprechen des Herstellers: 
* befreit das Haar von allen Rückständen
* vitalisiert Haar und Kopfhaut
* Tiefenreinigung für jedes Haar
* ohne Silikone (was mich ja besonders gereizt hat)
* mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
* milde, kopfhautschonende Tenside



Kommen wir nun zur Anwendung: Also, die Dosierung des Shampoos ist recht einfach,- dank des Pumpspenders ;)
Ich gebe mir immer ein wenig in die Handflächen, schäume es dann auf dem Kopf auf und hier sind wir direkt bei meinem persönlichen, dicken Minuspunkt.
Ein Shampoo muss schäumen und sich dadurch leicht verteilen lassen. Bei diesem Produkt jedoch ist auffällig, dass es sehr doll schäumt, wenn man richtig viel benutzt, es sich bei meinen dicken Haaren jedoch nur sehr mühseelig verteilen lässt. 
Hab ich´s dann aber geschafft, meinen Kopf überall mit Shampoo zu "bedecken", ist das Einmassieren wieder herrlich. Der Duft ist sehr angenehm und auch die Textur auf der Kopfhaut fühlt sich sehr geschmeidig an.
Beim Auswaschen des Shampoos ist mir die ersten 3-4 male aufgefallen, dass ich das Gefühl hatte, noch total viel Produkt im Haar zu haben. Kennt ihr das, das die Haare irgendwie "knotig" sind und das Ausspülen ein wenig aufwendiger ist?!
Naja, wie gesagt, das war allerdings echt nur in den ersten Anwendungen so, jetzt kann ich dazu nichts Negatives mehr vermerken.
Beim Kämmen der Haare ist mir echt aufgefallen, dass sie "quitschen" vor Sauberkeit*lach- Jaa, komisch,ist aber so. Man hat ein äußerst reines Gefühl auf dem Kopf. Des mag ich !

Fazit: Ich habe mir das Shampoo erneut geholt, da ich es für den Preis von 1,45€ wirklich sehr,sehr empfehlenswert finde.

Zudem nutze ich es seit neustem zur Pinselreinigung. Erstmal an ein paar billigeren Pinseln experimentiert, da meine Testergebnisse wirklich überzeugend waren ( an meinem eigenen Haar). So dacht ich mir, kann es den Pinseln ja eigentlich auch nicht schaden, wenn sie mal "tiefengereinigt" werden. Bislang kann ich nichts Negatives sagen und bin auch hier vom Ergebnis positiv beeindruckt.

Da das erste Fläschchen bei mir nun leer ist und ich mein Shampoo eigentlich nach jeder verbrauchten Flasche wechsel, habe ich derzeit ein silikonfreies Shampoo von Alverde ( mit Koffein ) in Gebrauch. 
Jedoch steht ein Nachkauf des Balea Shampoos bereits bei mir im Schrank :P

Kennt ihr das "Balea pure+fresh Shampoo" ? Was haltet ihr davon,wie sind Eure Erfahrungen damit?
Was sagt ihr im Allgemeinen zu silikon-freien Shampoos?


1 Kommentar:

  1. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem Shampoo gemacht, es hört sich aber sehr vielversprechend an. Generell sind meine Haare sehr Silikon-anfällig und nehmen mir jeden Gebrauch sehr übel. Mal schauen ob bei nächster Gelgenheit mal ein neues Shampoo dazu hüpft...
    Lg Tulpe

    AntwortenLöschen