Freitag, 3. September 2010

Barry M. Nr.66 "matt white" - Review



Wie bereits [*Klick*] hier zu sehen war, habe ich vor ca zwei Wochen den "MattWhite" Lack von Barry M. über die Seite von Kosmetik Kosmo [*Klick*] erhalten.
Ich hatte schon länger nach einem hübschen,weißen Lack Ausschau gehalten, jedoch hab ich keinen gefunden, der nicht irgendwie nach Tippex aussah, oder eine mieserable Preisetickette trug*lach
Schließlich soll der Lack ja nur für die Nailtips oder als Unterlack dienen.

Inhalt und Preis: Das 10ml Fläschchen kostete mich 3,99€.
Design: Wie auf dem Foto erkennbar, hat das durchsichtige,viereckige Fläschchen den Namen und die Internetpräsenz in goldenen Lettern aufgedruckt.
Auf der Rückseite befinden sich Adresse des Shops, Inhaltsangabe und ein kurzer Hinweis zur Anwendung.

Auf dem unteren Boden dann die Farbbezeichnung.

Der Pinsel: ist im Gegensatz zum "Stil" relativ kurz und dünn gefächert. Der Auftrag ist hingegen meiner   Erwartungen jedoch relativ gut. Schade nur,dass er sich nicht so breit fächern lässt.

Dieses hat zum Nachteil, dass der Auftrag (meines Erachtens nach) ein wenig streifig wird. Jedoch schwinden die Streifen mit der zweten Schicht sofort.

Die Konsistenz: ist sehr flüßig, sodass man aufpassen muss, dass der Lack nicht direkt überall hin läuft.

Die Deckkraft: ist direkt beim ersten Auftrag überzeugend. Ein wunderschönes schneeweiß, mit glänzendem Finish.
Glänzendes Finish? Aber es steht doch "matt white" als Farbbezeichnung anbei.
Jaa, vielleicht ein wenig verwirrend, jedoch sollte man das Produkt eher in "pure white" umbenennen.

Trockenzeit: Irgendwie habe ich das Gefühl, der Lack benötigt Ewig, um richtig auszuhärten. Auch nach 5-10 minuten (Jaa,ich weiß,ich bin nunma ungeduldig) sieht man sofort jeden Patschefinger *lach
Daher eher eine lange Trockenzeit!

Haltbarkeit: Von der Haltbarkeit des Lackes bin ich wieder sehr überzeugt. Auch nach 4 Tagen war nach täglicher Büroarbeit/Hausarbeit,etc. keinerlei Tipwear zu sehen!

Ablackieren: Ohne weitere Probleme!

Fazit: 
Wer einen günstigen, deckenden weißen Lack sucht, der nicht direkt nach Tippex auf den Nägeln aussieht, sollte beim Barry M. Lack zuschlagen ;) Er ist wirklich sehr schön deckend (in einem Wisch) und hält wirklich lange und gut auf den Nägeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen