Freitag, 10. September 2010

p2 universe eye shadow nr.100 "spacy uranus"

   

Hallöchen mal wieder....
Letztens , da stand ich mal wieder vor dem DM-p2 Aufsteller und habe ich in diese "universe" eyeshadows verguckt!
Hmm, n bissel rumgetüddel.. Und jaa, neben meinem derzeitigen Faibel für braun/grau/taupe-Töne hab ich meine Liebe zu lila scheinbar wieder gefunden.
So durfte dann auch der Eyeshadow nr.100 "spacy uranus" mit.

   









Da ist er.
Die "Grundfarbe" ist ein sehr heller lilaner/fliederton. In dem Eyeshadow an sich ziehen sich "goldene" Shadow-Fäden.                                Hier mal ein "zoomzoom"-swatch ;)


Der kleine Tiegel ist rund und zum aufdrehen. Find ich eigentlich sehr handlich. Eine genaue Inhaltsangabe konnte ich leider nicht finden.
Was meine "Kassenbon-Aufbewahrung" betrifft, muss ich leider passen *lach... Aber ich denke, der Preis liegt unter drei Euros.
Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit von 18 Monaten.
Ebenfalls steht auf der Rückseite, dass der Eyeshadow sowohl "dry" als auch "wet" getragen werden kann, sodass "kosmische Pearl-Effekte" entstehen.

Ich hab hier daheim ein wenig mit meiner neuen Errungenschaft rumgetüddelt und konnte (ob trocken oder nass aufgetragen) keine Unterschiede feststellen. - Lediglich die Haltbarkeit der "wet" Aufgetragenem war stärker. Wischt man über den "einfach" aufgetragenem Eyeshadow bleibt nichts ausser einer Menge Glitzer und Schimmer!

Deswegen hab ich anderweitig hantiert.
Und wie ihr gleich sehen könnt,lohnt es sich manchmal ein wenig rumzuprobieren.

"TüddelWerkzeug":verschiedene Bases.

von links nach rechts:
* catrice eyeshadow nr.070 "dark lilac" ( soft eye shadow mono velvet matt)
* urban decay primer potion
* p2 perfect eyes base!
ja und dann halt der "spacy uranus" eyeshadow

Hier ein Swatch der Ergebnisse:

   









Swatches in derselben Reihenfolge wie vorher beschrieben.
Mit einer dunklen Lidschatten Base kommt der "Puderartige" spacy uranus richtig gut zur geltung. ich weiß nicht woran der unterschied zwischen den beiden bases (ud/p2) liegt, aber es scheint, als würde die udpp die farbe intensiver zum vorschein bringen. ganz rechts sieht man das "natura" ergebnis-ohne jeglichen bases.

Ich mag den Lidschatten. Heute habe ich als Grundfarbe das "Lila" aus der Sleek Bohemian Palette verwendet. Der spacy uranus habe ich zum ausblenden der Kanten benutzt und ich muss sagen, das Ergebnis war toll. 
Wenn Interesse besteht, werde ich Euch davon auch nochmal ein Foto hochladen. Müsst dann nur Bescheid geben ;)

Liebe Grüße, F. =)

1 Kommentar:

  1. Die p2 Universe Lidschatten sind meine Lieblingslidschatten. Das muss ich einfach mal so zugeben. Die zwei neuen Farben sind klasse. Nass aufgetragen unterscheiden sie sich schon extrem zum trockenen Auftrag, da sie ein glänzendes, hochdeckendes Finish haben und sich dann auch nicht mehr verblenden lassen. Damit kann man tolle Effekte zaubern.

    AntwortenLöschen