Dienstag, 7. September 2010

Buch Review "Schwerelos" v. Ildikó von Kürthy

Jaa,ich probier hier mal was Anderes.
Die liebe Julia hat schon vor einiger Zeit zu dem Buch "Im Koma" von Joy Fielding ihre Meinung kund getan.
[*Klick*] Hier zu sehen.
So dacht ich mir, klasse Idee,daran sollte man festhalten.
Ich habe mir bereits Anfang des Jahres ( ich glaub im Januar) das Buch [*Klick*] "Schwerelos" von Ildikó von Kürthy zugelegt.
Ausschlaggebend, dass ich es überhaupt in die Hand genommen habe, war das supertussige Design.
Ein pinkes Buch mit nem Stiletto drauf.
Ohwee,ich Mädchen. Normalerweise, muss ich dazu sagen, lese ich vorwiegend Krimis mit Mordfällen und mit viel Blut und so. Ich weiß auch nicht,was mich dazu getrieben hat, dieses pinke Mädchenbuch an mich zu nehmen.
Nachdem ich den wirklich vielversprechenden Klappentext gelesen hatte, der im Übrigen mit den Worten "Werd endlich unvernünftig" beginnt, wusste ich, dass klingt gut, das könnt was nettes,Anderes sein.
Als ich mit dem Lesen vor gut einem Monat begann, erkannte ich bereits nach den ersten Zeilen. Oh yaay, das ist verrückt. Das wird gut.
Leider hatte ich viel,viel Stress auf der Arbeit, sodass ich mein Buch ein wenig vernachlässigen musste.
Im Endeffekt habe ich es zwar in drei "Zügen" durchgelesen, jedoch herrschten dazwischen große Lesepausen bei mir. Gestern hab ich dann die letzten 80 Seiten gelesen.
Jaa, verrückt... 80 Seiten, aber die Autorin hat so einen herrlichen Schreibstil, dass man diese im Null Komma Nixx durch hat.

Das Buch handelt von Rosemarie Goldhausen, die aus ihrem verrücktem Leben berichtet.
Einzelne Passagen des Buches sind mir so vertraut vorgekommen, dass ich es wirklich nicht beiseite legen konnte. Mit viel Witz, Charme und Ironie entsteht hier eine "Lebensgeschichte" einer ganz normalen, verrückten Person. (Man fühlt sich mir Rosemarie wirklich verbunden)
Eine genaue Inhaltsangabe könnt ihr [*Klick*] hier nachlesen, da ich dazu zu schreibfaul bin ;)

Jedenfalls kann ich sagen, ein tolles Buch, was einen wirklich in seinen Bann zieht.
Die Alltagsthemen, die aufgegriffen werden lassen einen wahnsinnig Schmunzeln ;)
Für mich persönlich eine gelungene Abwechslung von meinen sonst eher psycho-blutigen Büchern. Ich denke, ich werde auf jeden Fall nochmal was von Ildikó von Kürthy lesen. Bin nämlich gespannt, ob ihre anderen Bücher genauso wahnsinnig witzig sind.


Kennt ihr das Buch? Wenn nicht, eine absolute Empfehlung! *zwinker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen