Sonntag, 17. Oktober 2010

Manikürroutine [Leserwunsch]



Uhhhh, entschuldige,liebes Tülplein, ich habe diesen Post schon vor Ewigkeiten verfasst gehabt und ihn einfach vergessen. Drum hab ich grad noch ein wenig rumgetüddelt und hier ist er xD

Maniküre?
Ja... Was ist eigentlich Maniküre?
Das, was ich da so immer mache bestimmt nicht... xD Nennen wir es " die Finger alltagstauglich machen " *lach

Der eigentliche "Akt" beginnt bei mir immer mit der "Säuberung" der Nägel, sprich... alten Nagellack entfernen, die Fingerchen im warmen Wasser 3 Minütkes einweichen, etc...


Der Nagellackentferner. Ich benutz seit einiger Zeit liebendgern diesen hier, denn ich finde den Pumpspender äußerst praktisch... Und ja, er erfüllt halt seinen Zweck und ist zudem noch recht günstig ;]

 Nachdem ich dann alles gesäubert und frei von irgendwelchen Rückständen habe, benutze ich den p2 Bamboo Peeling Pen.
 Den Applikator find ich ein wenig "beschwerlich".. Ich trag halt einen Klecks auf den äußersten Rand des Nagels auf, "massiere" die Masse dann mit den Fingern auf/in (?!) :D die Nagelhaut ein.


*schääm* - schief,krumm & gelb

"Peeling-Pearls"
Nachdem das geschafft ist, werden die Hände nochmals gründlich gewaschen, ehe ich den nächsten Schritt in Angriff nehme.
Und zwar geb ich auf die Nagelhaut an sich das "Cuticle"-Gel von p2, welches ich kurz einwirken lasse.



Sobald es so drei - fünf Minuten einwirken konnte, nehme ich die Rückstände mit einem Wattepad auf und beginne ( gaaanz vorsichtig), die Nagelhaut mit einem der p2 Rosenholzstäbchen zurückzuschieben. Warum ich das vorsichtig so betone hat folgenden Grund:
Bei Übermotivation (oder einfach Unvorsichtigkeit) kann man sich ganz böse Machen ins Nagelbett hauen, jaja, Fr. Fräänzi spricht aus Erfahrung. Und jaa, es tut weh. xD

Hab ich dat dann geschafft, ohne mich irgendwie selbst zu verletzen, gebe ich auf den gesamten Nagel ( samt Nagelbett) das gute "Apricot Nail Care"-Gel. 



 Vorsicht, ziiiiemlich fettig, aber "Fett" pflegt ja, wie man sagt. xD

Soo, wie man vielleicht auf dem letzten Foto erkennt, habe ich immer so kleine "Schwielen" (?!) an den Fingerspitzen. Diese bearbeite ich mit dem großen Saphir Schleifkegel des Tschibo-Maniküre Sets [*Klick*] zur Review .

Im Anschluss sind die Nägel dann zum großen Feilen bereit. Sollten die Nägel noch "vor Fett triefen" *lach, nehme ich den Überschuss an Apricot-Gel mit ´nem Wattepad ab :]



Tadaaa. Halbwegs "formschön" :D
Tjahaha, ich bin halt kein Meister :]

Dies´ soll auch keineswegs irgendeine "Anleitung" sein, wie mans am Besten machen könnte. Es ist lediglich meine "Routine", die ich so einmal wöchentlich vollführe, um halbwegs gepflegt-aussehende Fingerchen zu bekommen. Den "Akt" an sich beende ich meist durch den Auftrag folgenden Lackes:
"Das Nagel-Multi-Talent", joaaa, kann ich bestätigen, er dient mir sowohl als Base-, als auch als Topcoat. Bin bisher sehr zufrieden.


Für Tips bin ich seeeehr offen. Berichtet doch mal von euren Nagel-Pflege- Routinen.
Mich interessiert das, vielleicht kann ich mir was abschauen :]


Bis dahin, Fraaanzi :)


1 Kommentar:

  1. Hallöle! Vielen vielen Dank das du noch dran gedacht hast :) Ich werd heute oder morgen auch mal meine Routine hochladen.
    Schöne Nägel übrigens.. :)
    Lg Tülpilein :D

    AntwortenLöschen