Mittwoch, 20. Oktober 2010

Marble Nails

Angestachelt von Franziscarr die ja hier schon von dem Projekt "Marble Nails" berichtet hat, hab ich mich heute auch mal daran gewagt.

Ihr braucht dazu:
-ein Glas mit Wasser
-Nagellacke eurer Wahl
-ein Holzstäbchen
-Vaseline
-Taschentücher
-Nagellackentferner

1. In das Glas mit Wasser tropft ihr nacheinander immer einen Tropfen Nagellack in den anderen. Das sieht dann in etwa so aus:


2. Dann zieht man mit einem Holzstäbchen muster in die Farbkreise, in etwa so:


3. Jetzt schmiert ihr den Finger rund um den Nagel etwa bis zum Ende des 1. Fingergliedes mit Vaseline ein

4. Jetzt den Nagel in das Wasser tauchen und zwar so das man zuerst den Nagellack mit dem Nagel berührt.

5. Mit dem Holzstäbchen den überschüssigen Lack um den noch im Wasser befindenen Finger entfernen und anschließend den Finger aus dem Wasser nehmen.

6. Jetzt mit einem Taschentuch den Lack vom Finger entfernen und mit dem Holzstäbchen die Nagellackreste aus dem Wasser nehmen.

7. Wenn alle Nägel fertig sind kann man noch mit Nagellackentferner die verblieben Patzer entfernen.

So kann dann euer Ergebnis aussehen:


Ich hab dafür folgende Lacke verwendet:

MNY 203A, MNY 205A, MNY 265, Manhattan 46G

Fazit:
Es ist schon eine kleine Sauerei, aber das Ergebnis ist teilweise echt schön. Ich werd das wohl hin und wieder mal machen, wenn ich ein bisschen Zeit und Langeweile habe ;)

1 Kommentar:

  1. Wow, sieht super aus ^_^. Ich weiß aber nicht, ob mir das nicht zuviel Arbeit und (in meinem Fall ganz sicher!) Schweinerei ist ^_~.
    Lg
    -->San
    ***
    http://supersanjess.blogspot.com

    AntwortenLöschen