Montag, 23. August 2010

P2 FaceBase - Review || Mord & Wiederbelebung!

Ja, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird p2 ja das Sortiment umstellen. Dies hat tragischerweise zur Folge, dass meine heißgeliebte "p2 Perfect Face Base!" aus dem Sortiment genommen wird.
Ohh, ich trauere ihr jetzt schon hinterher.
Da ich wirklich ein Fan von ihr bin/war ( :/ ) hab ich aber vorausschauenderweise vorgesorgt und hatte mir nach meiner ersten (Testphase) gleich noch zwei Stücke besorgt.
30ml kosteten 3,95€- Da musst man doch einfach zuschlagen.




Die Konsistenz des Produktes lässt sich eher flüssig, als cremig beschreiben.
Die Farbe schimmert hellrosa, weist deutliche Glitzerpartikel auf. ( dezent, aber ich mag´s ja glittery ;] )

Beim Auftrag lässt sich die FaceBase gut einarbeiten, sie "schwindet" sofort, hinterlässt keinen Rand. Eine hübsche Grundierung also für das Gesicht.


links: unbearbeiteter Auftrag
mitte: mit dem Finger aufgetragen
rechts: eingearbeitet 


Durch die "Schimmerpartikel" wirkt man frischer, so mein Eindruck.
Die Haut wirkt ebener, irgendwie belebter und frischer.

Auch die Haltbarkeit hat mich von Anfang an überzeugt.
Meist benutz ich die FaceBase "pur"- sprich, einen Klecks morgens ins Gesicht und man fühlt sich den ganzen Tag lang frisch und samtig*lach
Als Foundation ( wofür ja eigentlich gedacht) hält sie aber auch,was sie verspricht.
MakeUp drüber verrutscht nicht und Alles bleibt den gesamten Tag an Ort und Stelle.


Sooo, nun zur traurigen Nachricht des Tages :
2 meiner 3 FaceBase-Exemplare neigen sich dem Ende...
Ich hab mit dem Pumpspender schon so manchen Kampf hinter mir, die letzten Tropfen rausgekratzt, doch es wollte einfach nichts mehr rauskommen.
Aber wenn man in die kleine Öffnung blickte, sah ich noch was von dem guten Zeug.
Die "Pumpe" war wohl einfach zu klein und zu kurz für die relativ große "Tube".

Verzweiflung machte sich breit. - Eine Lösung musste her.

Meine Rettung- Ein kleinerer Pumpspender!
Also schnitt ich einer der zwei Bases auf und... *holla die Waldfee*... da war noch Einiges drinne.
Ich füllte also "Stück für Stück" um und Tadaaaaa, WAHNSINN, 10 ml -Restbase konnten gerettet werden.
10 ml, waaahnsinn...
Kaum zu glauben, was ich da beinahe weggeschmissen hätte.








Fazit:
Also, meine Lieben, lasst euch nicht beirren, hängt man einem Produkt, dann lohnt es sich doch schon manchmal kreativ zu werden und einfach ein wenig rumzutüddeln.



Was haltet ihr von der "P2 Perfect Face Base!" ?
Werdet ihr sie genauso missen, wie ich es werde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen