Ich hab zu Weihnachten das Buch "Vertrau Mir" von Jeff Abbott (im Namen gleich 3 Doppelbuchstaben, sieht man auch nicht oft) geschenkt bekommen. Im Januar hab ich dann angefangen es zu lesen.
Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
Luke Dantry recherchiert im Auftrag der Regierung über Extremistengruppen im Internet. Seine neue Arbeit wird ihm jedoch zum Verhängnis, als er auf einem Flughafenparkplatz entführt wird. Eine mächtige Geheimorganisation hat ihn aufgespürt. Kennen die Unbekannten seine wahre Identität? Um auf der Flucht zu überleben, muss Luke lernen, nichts und niemandem zu vertrauen.
Die Kurzbeschreibung gibt recht gut wieder worum es in dem Buch geht. Luke ist eigentlich durchgehend auf der Flucht wobei er teilweise mit übernatürlichen Fähigkeiten noch vor seinen Verfolgern fliehen kann. Das nervt mich ziemlich an dem Buch und auch an vielen Aktionfilmen/büchern. Die Hauptperson ist anfangs ein ganz normaler Mensch, so wie der Nachbar von nebenan und dann auf einmal kann er mit Waffen umgehen, rennen wie ein Leopard etc. Trotzdem ist das Buch ganz in Ordnung und enthält einige Überraschungsmomente. Ich würd dem Buch glaub ich eine 3+-3 als Schulnote geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen